Wir machen den Strom grün.
 

Ausblick

Im Energiemix der Zukunft spielt Biomasse bei den erneuerbaren Energien eine tragende Rolle, weil sie speicherbar ist und deshalb bei Bedarf zur Verfügung steht. Wichtig ist jetzt die eingesetzten Rohstoffe möglichst effizient zu nutzen und vor allem die Wärme sinnvoll einzusetzen. Möglich wäre auch die Stromproduktion den Spitzenlastzeiten im Netz anzupassen. Da gibt es noch viele technische wie logistische Herausforderungen, also das Management der Energieerzeugung und dem Energieverbrauch. Auch die Nusser Neue Energie wird sich diesen Herausforderungen stellen und mit viel Zuversicht im Bereich der erneuerbaren Energien, hauptsächlich nachwachsende Rohstoffe, tätig sein und weiterentwickeln.

Im Zusammenspiel mit Wind- und Wasserkraft, PV-Anlagen (und noch viele andere Alternativen) wird es uns gelingen, in einigen Jahren unsere gesamten Energiebedarf aus diesen Quellen zu decken, zum Schutz und Erhalt unserer Lebensräume.

Wir müssen es nur wollen.